Am Sonntag 3. Juli 2022 fand nach 2 Jahren Corona-Pause das Stanser Meeting für die K1-K4 Turnerinnen statt. Die Hitze machte wohl allen Turnerinnen etwas zu schaffen und so erreichten nicht alle ihre gesteckten Ziele. In der Kategorie 1 zeigten die jungen Turnerinnen schöne Übungen und verpassten die Auszeichnung nur knapp.
In der Kategorie 2 erreichten 4 der 14 gestarteten Turnerinnen eine Auszeichnung. Lorena Hübscher zeigte an allen 4 Geräten tolle Übungen und erreichte so den 8. Schlussrang. Glücklich über ihre Auszeichnungen waren auch Michelle Kneubühler, Lorena Unternährer sowie Nicole Lang.
In der Kategorie 3 war die Konkurrenz stark. Trotzdem waren die 3 Turnerinnen topmotiviert in den Wettkampf gestartet. Leider reichte es dieses Mal nicht für einen Auszeichnungsrang.
Auch in der Kategorie 4 war die Motivation hoch. Am Startgerät Sprung waren nicht alle zufrieden mit der Leistung oder Benotung und so war dann viel Trainereinsatz gefragt, damit die Turnerinnen an den weiteren Geräten wieder Erfolgsergebnisse erzielen konnten. Xenia Koch und Jahel Bussmann durften sich dann schlussendlich den 14. Rang teilen und somit noch eine verdiente Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Jetzt wünschen wir allen Turnerinnen einen schönen erholsamen Sommer und freuen uns wieder auf sportliche Topleistungen nach den Sommerferien!