14.05.2022: Regionenmeisterschaften Kerns

Wenn die Nervosität der grösste Gegner ist

Genau zum richtigen Zeitpunkt die Leistung abrufen können, das Trainierte zeigen und die Nervosität im Griff halten. Das ist für die Turnerinnen die schwierigste Aufgabe. Und dies ist den 3 jungen Frauen von der Geräteriege STV Hochdorf hervorragend gelungen.

Die Kategorie K5 mit 7 Startenden wurden nach dem ersten Gerät Reck sehr nervös, da sie in der Gruppe einige Patzer und Stürze zu verzeichnen hatten. Trotzdem ist es den Turnerinnen mehrheitlich gelungen, sich am Boden wieder zu konzentrieren und ihre Übungen mit viel Eleganz zu zeigen. Lidia Rossi konnte den Wettkampf mit einer konstanten Leistung über alle vier Geräte Boden, Ring, Reck und Sprung abschliessen und den hervorragenden 3. Schlussrang belegen. Mit gewonnenem Selbstvertrauen kann sie nun in die nächsten Wettkämpfe starten, welche zur Qualifikation zur Schweizermeisterschaft zählen werden. Frank Celine und Steimen Selina durften mit den Rängen unter den besten 10 wie auch Gianna Reinert ebenfalls die verdiente Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie K6, K7 und Damen starteten weitere 6 Turnerinnen des STV Hochdorf. Livia Widmer hatte die stärksten Nerven unter den Hochdorferinnen, sammelte wichtige Punkte an den Ringen und am Sprung und belegte ebenfalls den 3. Rang. Tanja Baumeler konnte mit ihrer konstanten Leistung mit grosser Freude die verdiente Auszeichnung abholen.

Andrea Meile belegte für die Geräteriege Hochdorf zum Dritten das Podest. Die erfahrene Turnerin, die in den letzten Jahren viele Erfolge an Regionenmeisterschaften wie an Schweizermeisterschaft verzeichnen konnte, entschied sich, wie auch ihre Teamkollegin Leonie Huber, für die Teilnahme bei den Damen. Den weiteren Erfolg bestärkt sie, das tolle Hobby weiterhin zu betreiben und ihre Zeit in den Verein zu investieren.

IMG_GETU_Kerns_lw