Das Gerätemeeting in Büron vom letzten Samstag wurde von den Turnerinnen als Standortbestimmung für die kommende Wettkampfsaison genutzt. Die Leistungen waren je nach Turnerin sehr unterschiedlich.
Den Turnerinnen der Kategorie 5 gelang ein sehr guter Start. Alissa Widmer (19.) holte sich mit einem sehr schön ausgeführten gehockten Salto die Sprungnote 9.45 und legte mit 9.20 an den Schaukelringen den Grundstein für ihre Auszeichnung. Selina Steimen (25.) turnte eine ihrer besten Schaukelringübungen, für die sie mit der zweitbesten Note 9.45 ihrer Kategorie belohnt wurde. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und bin äusserst zufrieden mit der Ringübung und dem Minitrampsprung.“ Zufrieden konnte auch Tanja Baumeler (31.) mit ihrer Wettkampfleistung sein, denn sie holte als Dritte im Bunde eine Auszeichnung. Der gelungene Salto mit 9.45 bedeute die fünfbeste Leistung aller 95 gestarteten Turnerinnen an diesem Gerät.
Unter den 62 Turnerinnen, welche in der Kategorie 6 an den Start gingen, waren auch Livia Widmer und Tabea Schindler dabei. Livia zeigte eine sehr gute Ringübung und erhielt dafür die Note 9.40. „Obwohl ich die Übungen nicht an allen Geräten wunschgemäss turnen konnte, freue mich dennoch über die Auszeichnung und den 13. Schlussrang.“ Auch bei Teamkollegin Tabea waren einige Unsicherheiten zu sehen und leider verpasste sie trotz einer sehr guten Bodenübung (9.30) knapp eine Auszeichnung. em