26.03.2022: Gerätemeeting in Büron

Am Samstag, 26. März 2022 startete die Wettkampfsaison für die Geräteturnerinnen der Kategorie 5 bis zur Kategorie Damen in Büron. Die fünf Turnerinnen der Kategorie 5 waren sichtlich nervös aber auch erfreut, dass wieder einmal ein Wettkampf mit Publikum und Rangverkündigung angesagt war. Am Startgerät Boden gelang vor allem Lidia Rossi (9.65) und Celine Frank (9.45) ein super Start in den Wettkampf. Lidia überzeugte auch beim Sprung und belegte am Schluss den ausgezeichneten 3. Rang. Celine Frank (17. Rang) und Alina Sieber (30. Rang) wurden ebenfalls mit einer Auszeichnung belohnt.

Den vier Turnerinnen der Kategorie 6 gelang ein guter Wettkampfstart an den Schaukelringen. Dabei erturnte Alissa Widmer die Note 9.50 und Tanja Baumeler eine 9.20. Schlussendlich erturnten sich Alissa Widmer (14. Rang), Tanja Baumeler (21. Rang) und Tabea Schindler (25. Rang) eine Auszeichnung.

Die Turnerinnen der Kategorie Damen zeigten an allen Geräten schön geturnte Übungen und alle drei kamen ohne grössere Unsicherheiten durch den Wettkampf. Dementsprechend wurden sie fast durchgehend mit Noten über 9.00 belohnt. Andrea Meile gelang sogar fast der Sprung aufs Podest. „Den 3. Platz um 0.35 Punkte zu verpassen, ärgert mich schon ein wenig, aber meine gute Leistung motiviert mich auch für die weiteren Wettkämpfe.“, so die viertplatzierte Turnerin nach dem Wettkampf. Auch Nadja Meile war mit ihrer Leistung zufrieden und durfte auf dem 6. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen.