Erfolgreiche Verbandsmeisterschaften für Hochdorferinnen

STV Geräteriege Hochdorf- Die Turnerinnen aus Hochdorf zeigten an den diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes LU/OW/NW in Schötz hervorragende Leistungen. Mit einem Podestplatz von Livia Widmer und 8 Auszeichnungsplätzen war die Ausbeute gross.

In der Kategorie 6 zeigten Livia Widmer und Tabea Schindler ausgezeichnete Leistungen. Livia turnte wohl einer ihrer besten Wettkämpfe. Sowohl für den Sprung wie auch für ihre Ringübung erhielt sie jeweils die Note 9.60. „Nach meiner gelungenen Reckübung (9.45) war ich glücklich und gespannt auf die Rangverkündigung.“ Mit einem Gesamttotal von 37.65 holte sie sich den 2. Rang. Auch Tabea konnte auf einen sehr guten Wettkampf zurückblicken. „Mit meiner Bodenübung (9.50) und dem Sprung (9.35) bin ich sehr zufrieden.“ Sie wurde mit dem 14. Rang und einer Auszeichnung belohnt.

Kurze Zeit später gingen Nadja Meile, Lena Yanez und Angela Wandel im K7 an den Start. Nadja (8.Rang) turnte sehr gute konstante Übungen. „Ich bin mit meinem Wettkampf und besonders mit meiner Schaukelringübung (9.60) sehr zufrieden.“ Auch Teamkollegin Lena (10.Rang) zeigte gute Leistungen und punktete vor allen mit ihrer guten Ringübung (9.40). Beide holten sich eine Auszeichnung.

In der Kategorie 5 holten sich alle 4 gestarteten Turnerinnen eine Auszeichnung. Der Kampf um die Top Ten Plätze war sehr spannend. Jede noch so kleine Unsicherheit hatte in diesem hochstehenden Feld grosse Auswirkungen auf die Rangierung. Alissa Widmer legte den Grundstein für einen möglichen Podestplatz mit einer schön ausgeführten Reck- und Bodenübung (jeweils 9.50). „Obwohl ich als vierte das Podest verpasst habe, freue ich mich über meine Leistung.“ Freuen konnte sich auch Tanja Baumeler, die sowohl nach ihrer Bodenübung (9.45) und dem Sprung (9.35) in der Zwischenrangliste unter den Top Ten lag. Sie beendete den Wettkampf im 14. Rang, Selina Steimen im 21. und Lien im 39. Auszeichnungsrang.

Die Leistungen der Turnerinnen im K4 waren sehr unterschiedlich. Einzig Lidia Rossi konnte ihre Trainingsleistungen abrufen und wurde als 29 te mit der Auszeichnung belohnt. em